background
logotype

2015

Bericht Faustball vom 21.03.2015 - Stammbacher U12 Faustballer auf der Bayerischen

Das letzte Highlight der Saison für die jüngsten Faustballerinnen des TV Stammbach stand an diesem Wochende an: die bayerische Meisterschaft der U 12 in Burghausen. Als zweitjüngste Mannschaft angetreten, zeigte sich der Altersunterschied gegen die erfahreneneren Gegner vom TV Hallerstein und TV Segnitz I deutlich, da beide Spiele klar abgegeben wurden. Gegen den TV Neugablonz zeigten die Sammbacherinnen jedoch Kampfgeist und gutes Aufbauspiel und konnten nur in zwei knappen Sätzen bezwungen werden (9:11, 7:11).

Gegen den letzten Gegner vom TV Segnitz II entwickelte sich im ersten Satz ein Spiel auf Augenhöhe, der durch leichte Fehler zum Schluss verloren ging. Im zweiten Satz verloren die Mädels jedoch den Faden und gaben den Satz klar ab. Somit wurden die jüngsten des TV Stammbach nur mit dem fünften Platz und viel Erfahrung belohnt. Es spielten: Paula Weiß, Sophia Becher, Hanna Goller, Hanna Schlegel, Jeline Schübel, Leonie Jäkel und Julia Kießling.