background
logotype
image1 image2 image3

News

TV Stammbach ist Bayerischer Vizemeister

Die Faustball Mädels des TV Stammbach legten an diesem Wochenende noch eins auf die Erfolge vom vergangenen Wochenende drauf: Bei hochsommerlichen Bedingungen errangen sie auf den bayerischen Meisterschaften der U12 den zweiten Platz. In der Vorrunde hatten die Stammbacherinnen gegen den TSV Allersberg zunächst mit einigen Startschwiergkeiten zu kämpfen, was sie dann aber im zweiten Satz zu einem 8:11, 13:11 Unentschieden ausglichen. Gegen den späteren Meister TV Herrnwahltann konnten sie durch einen starken zweiten Satz dann ebenfalls ein 7:11, 15:14 Unentschieden erzwingen. Im letzten Vorrundenspiel sicherten sich die Mädels dann durch einen klaren 11:8, 11:3 Sieg Platz 2 in der Vorrunde. Nachdem sie besser ins Spiel fanden, machten es die Stammbacherinnen im Halbfinlae gegen den TSV Allersberg besser als in der Vorrunde und zogen mit einer sicheren Leistung mit 11:9, 11:5 ins Finale ein. Im besten Spiel des Tages warfen die Spielerinnen des TV Stammbach gegen den TV Herrnwahltann dann

nochmal alles in die Waagschale. Da aber am Schluss etwas die Kräfte fehlten, mussten sie sich mit 9:11, 6:11 geschlagen geben. Dies bedeutet aber dennoch die Vizemeisterschaft und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Waibstadt.

IMG 20170708 164039